Montag, 8. Februar 2016

Aufgebraucht #12


Hallo ihr Lieben :)

heute kommt mal wieder ein Aufgebraucht-Post. Ja ich weiß, etwas zu spät aber das Wetter lässt es momentan nicht zu anständige Fotos zu machen und da habe ich es etwas vor mir her geschoben... Ja okay die Ausrede ist wirklich mies.

Nun, zum Thema. Die Produkte sind von Januar, mit dabei mein Lieblingsantischuppenshampoo von Lush und eine meiner Lieblingsmascaras.



Balea Vanille& Mandelölspülung (Note 1-)
Als ich mal wieder diese Spülung aufgebraucht habe, habe ich mal wieder festgestellt es ist eine der besten Spülungen, die ich seit langem hatte. Der Geruch ist angenehm süßlich und riecht lecker wie angegeben nach Vanille und Mandelöl. Auch die Pflegewirkung war für auch für diese Preisleistungsklasse mehr als zufriedenstellend. Meine Haare waren gut kämmbar und fühlten sich gepflegt an. Die Verpackung wird sozusagen falsch rumgestellt, das macht einem vieles einfacher. Außerdem ist diese Spülung (laut DM Seite ; Stand Januar 2015) vegan.

Lush 'Soak and Float' (Note 2+)
Mein bisher liebstes und bestes Antischuppenshampoo. Ich hatte ,bis ich es benutzt hatte, immer mit Schuppen und schnellfettenem Haar zu kämpfen. Doch seit diesem Shampoo Bar habe ich meine Haare nun halbwegs im Griff. Ein großer Pluspunkt ist dazu noch die Haltbarkeit. Ich habe dieses Shampoo gut ein halbes Jahr, wenn nicht länger, benutzt. Außerdem hat es keine umweltverschmutzende Plastikverpackung. Der einzige Minuspunkt ist das Benutzen von den letzten Resten, das Shampoo wird im Laufe immer kleiner und dadurch auch schwerer zum Anwenden. Dennoch ist es mein absoluter Favorit und ich möchte es nicht mehr missen.

Alverde Color-Glanz Shampoo (Note 3)
Ich hatte dieses Shampoo von meiner Schwester geschenkt bekommen, sie vertrug es leider nicht so gut. Ich hatte zwar damit keine Probleme, mich hat allerdings der Geruch gestört. Es roch einfach nicht 'lecker' und eher unangenehm. Da ich auch aktuell keine gefärbten Haare habe (bis auf ein paar Reste, die nicht raus wollen) kann ich leider nichts zur Farbwirkung sagen. Allerdings hatten meine Haare durch das Shampoo einen schönen Glanz.

Batiste Trockenshampoo (Note 1) (Beide zusammen gefasst)
Ich habe euch ja schon oft genug von den Batiste Trockenshampoos vorgeschwärmt. Sie haben einen tollen Effekt und die lassen sich hervorragend auskämmen. Die Farben haben mir zwar beide nicht optimal gepasst, aber da sie sich ja sehr gut auskämmen lassen ist das kein Problem. Ich kann euch die Batiste Trockenshampoos nur empfehlen.

Lush 'Snow Fairy' (Note 1)
Dieses Duschgel war ein Teil der Weihnachtsedition. Ich hab es allerdings sehr sparsam gebraucht und oft mit einem anderen Duschgel gewechselt da es einfach so gut riecht. Es riecht zuckrig süß nach Zuckerwatte und Kaugummi außerdem ist es auch noch rosa. Das perfekte Girly-Duschgel.

Lavera Ausgleichende Gesichtscreme (Note 2)
Leider ist mir diese Gesichtscreme gekippt, so dass ich sie nicht ganz aufbrauchen konnte. Dennoch kann ich euch diese Creme, falls ihr Mischhaut habt, empfehlen. Die Creme riecht angenehm frisch, fettet nicht zu stark und hilft auch gegen spannende Hautpartien. Auch der Pumpspender ist sehr praktisch.

The Body Shop 'Body Butter Fuji Green Tea'
Leider nicht vegan und auch (durch Loreal) nicht Tierversuchsfrei. Daher entfällt die Bewertung.

Benefit 'Make it Real' (Note 1)
Ich hoffe mal meine Recherchen sind korrekt, denn soweit ich erfahren habe ist diese Mascara vegan und Tierversuchsfrei (Angabe ohne Gewähr). Ich hatte bisher keine bessere Mascara. Sie macht die Wimpern schön schwarz und kräftig ohne zu verklumpen. Mit ihr hat man den 'künstlichen Wimpernlook' , also definitiv etwas auffälliges. Wer es mag wird diese Mascara lieben!

Ebelin Nature Wattestäbchen (Note 1-)
Ich bin sehr zufrieden mit den Wattestäbchen. Sie eignen sich perfekt zum Abschminken, aber auch zum Ohren putzen. Man muss nur mit etwas Vorsicht daran gehen, da der Papierstab sich leicht verknickt. Dafür aber kein schlechtes Gewissen wegen Plastikmüll.


So, das wars auch schon mit meinem Müll vom Januar :)
Wie immer, danke fürs Lesen und bis dahin <3

Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...