Freitag, 10. April 2015

Girlstalk : Pille abgesetzt, erste Folgen

Hallo Ihr Lieben,
seit meinem Eintrag 'Die Pille und ihre Folgen' ist viel passiert.
Ich muss ja ehrlicherweise sagen, ich hatte die Pille schon seit Anfang März abgesetzt.

Allerdings kann ich erst jetzt wirklich etwas dazu sagen. Denn jetzt ist genug Zeit vergangen um mein erstes Fazit zu bilden.



Anfangs habe ich kaum einen Unterschied bemerkt. Nur meine Periode fiel schlimmer und schmerzhafter denn je aus. 

Leider verschlechterte sich auch rasant mein Hautbild. Meine Haut wurde zunehmend unreiner und auch sehr undankbar. Mal sehr fettig, mal sehr trocken und irgendwie schwammig, meine Haut saugte förmlich meinen Concealer auf -warum auch immer.

Meine Haare wachsen dafür aus unerfindlichen Gründen schneller. Ich habe auch das Gefühl, sie sind weicher und fetten weit aus weniger. Früher musste ich meine Haare eigentlich jeden Abend waschen, spätestens jeden zweiten. Doch seit einiger Zeit reicht es auch fast nur jeden dritten Abend. Ich bin begeistert, so kann die Festivalsaison kommen! :D

Ebenfalls sehr verwunderlich: ich habe mindestens 4 Kilo abgenommen, wenn nicht mehr. (Ich wiege mich nicht allzu oft). Aber ich habe schon nach 2 Wochen bemerkt, dass viele Hosen nicht mehr so sitzen wie vorher. Auch Freunde stimmten mir zu und meinten, mein Bauch sei flacher geworden.

Dafür stieg mein Appetit an, ich ertappte mich oft beim typischen Heißhunger oder auch bei wesentlich größeren Portionen - dennoch hab ich abgenommen...verrückt.

Schlussendlich habe ich auch das Gefühl den eigenen Körper besser zu spüren. Das hört sich jetzt vielleicht etwas verrückt an, aber anders kann ich es euch nicht beschreiben. Aber ich habe gehört es geht so vielen Mädchen, die, die Pille abgesetzt haben. Ich meine, schließlich weiß man, man pumpt etwas weniger ungesunde Chemie in sich hinein. Und spürt einfach besser die einzelnen Vorgänge im Körper.



Hier das ganze nochmal kurzgefasst:
+Haare wachsen etwas schneller und fetten weniger nach
+Leichte Gewichtsabnahme
+besseres Körpergefühl

-stärkere und schmerzhaftere Periode
-verschlechtertes Hautbild


Den vermehrten Appetit kann ich für meine Begriffe weder zu den guten noch zu den schlechten Argumenten zählen, denn für mich ist gutes Essen absoluter kein negativer Punkt, aber ich glaube einige von euch würden es dazu zählen, daher hab ich den Punkt einfach mal weggelassen.

Ich hoffe meine Haut spielt demnächst auch mal mit. Derzeit versuche 'bekämpfe' ich meine Unreinheiten mit verschiedenen Peelings. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.



Bis dahin, danke fürs Lesen <3
Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...